Liebster Award ♥

Die liebe Kristin hat dazu eingeladen, am "Liebsten Award" teilzunehmen. Dem folge ich natürlich sofort. :D

Für alle, die den liebsten Award noch nicht kennen, so sind die Regeln:
Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Dann fange ich mal direkt mit den allgemeinen Fragen an:

Wo ist dein liebster Leseort?
Hmm... Puh! Schwierig. Ich würde sagen: Mein Bett! :D Manchmal aber auch auf der Couch mit einer Tasse Tee oder Kaffee oder Schoki... :)

Was war das erste Buch, an das du dich erinnern kannst, das du gelesen hast?
Ähm... Wenn ich mich recht erinnere, war das "Ich bin du" von Sarah Dessen. 

Hast du schon mal einen Autor persönlich getroffen? Wenn ja, wen?
:( :( :( :( Neeee... :(

Wenn du ein Date mit einem Buchprotagonisten haben könntest, für wenn würdest du dich entscheiden?
Gelten auch die eigenen? :D Wenn ja, mit meinem Adrian natürlich :D 
Ich würde mich ganz spontan für Warner aus "Ich fürchte mich nicht" entscheiden. :)

Und mit welchem Charakter würdest du gerne shoppen gehen?
Das wäre wohl Alice Cullen aus Twilight. Die Modeexpertin schlechthin. 

Planst du, was du liest oder entscheidest du dich spontan für das nächste Buch?
Das ist immer unterschiedlich. Mal plane ich -mithilfe meines SuBs- oder ich finde ein ganz tolles Buch, das ich sofort lesen will und tue das dann auch.

Wie viele Bücher hast du 2014 insgesamt gelesen?
Da ich Anfang des Jahres unfreiwillig sehr viel Zeit zur Verfügung hatte, habe ich -ich weiß, das klingt unglaubwürdig- tatsächlich 35 Bücher gelesen :D

Besteht dein Freundeskreis auch aus Viellesern?
Nein, leider überhaupt nicht. Alles Lesemuffel...

Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
Also, ich habe derzeit leider keins, auf das ich mich wirklich ganz doll freuen würde, aber viele, die ich gerne lesen würde. 

Wie groß ist dein SuB momentan?
Er ist definitiv größer, als ich ihn hier dargestellt habe. Nur leider hat Amazon meine WuLi GELÖSCHT! Jetzt suche ich mir gerade wieder einiges zusammen und werde meinen SuB in naher Zukunft aktualisieren.

Und welches Buch von deinem SuB wartet schon am Längsten darauf, gelesen zu werden?
"Die Ankunft" von Ally Condie.

Vielen Dank, liebe Kristin für die allgemeine Umfrage. Ich nominiere folgende Blogs mit den unten aufgeführten Fragen -natürlich können ALLE teilnehmen- :




1. In welchem Alter hast du dein erstes Buch gelesen?
2. Welches Buch hast du dir zum ersten Mal ausgeliehen?
3. Wie viele Bücher liest du circa im Jahr?
4. Liest du nur Bücher, dessen Autor/innen du kennst?
5. Hast du Zeiten, in denen du gar nicht liest?
6. Wie bist du dazu gekommen, so viel zu lesen?
7. Hast du ein Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?
8. Deine Lieblings-Buchreihe.
9. Bei welchem Buch hast schon mal geweint?
10. Welches Buch möchtest du als Nächstes lesen?
11. Bist du lieber alleine, wenn du liest oder hast du auch gerne Gesellschaft?


Ich freue mich über jede Teilnahme :)


Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs mitmachen, da sind ja wirklich spannende Antworten dabei :)
    Liebste Grüße, Krissy
    http://tausendbuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ja, habe mich auch total gefreut :)

    Liebste Grüße zurück :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kim,
    vielen Dank für den liebsten Blogaward. Ich nehme ihn gerne an und beantworte auch bald deine Fragen.
    Liebe Grüße
    Kerstin Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,

    super, ich freue mich :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen