Lesewoche


Diese tolle Mitmach-Aktion findet statt bei Johnni von Unendliche Geschichte.

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen? 
Ich muss sagen, dass ich die letzte Woche eine Leseflaute hatte. Drumherum ist so viel passiert, dass ich zu meiner allabendlichen Lesezeit so müde war, dass ich einfach schnell schlafen gegangen bin. Hattet ihr auch schon mal eine Leseflaute?

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei? 
Letzte Woche habe ich das Buch "Einzig" zu Ende gelesen und habe "Als ich dich suchte" von Lauren Oliver begonnen. Einzig hat mir sehr gut gefallen, dazu gibt es in den nächsten Tagen eine Rezension, deswegen verrate ich jetzt noch nicht zu viel. :)

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen? 
Ich muss sagen, dass mir im Moment alle wöchentlichen Challenges unglaublichen Spaß bereiten. Schaut doch einfach mal durch und macht mit. :)

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus? 
Ich möchte definitiv "Als ich dich suchte" von Lauren Oliver zu Ende lesen. Außerdem plane ich noch einige Rezensionen für die Carlsen-Challenge.

5. Fährst du diesen Sommer noch in den Urlaub oder warst du bereits weg? Wenn ja, welches Buch möchtest du unbedingt mitnehmen bzw. welches Buch war dein absolutes Urlaubshighlight?
Ich fahre dieses Jahr leider nicht in den Urlaub. Balkonien ist angesagt, falls denn das Wetter noch mal besser wird. Fahrt ihr in den Urlaub oder wart ihr schon? :)

Mein absolutes Sommer-Urlaubs-Highlight gab es noch gar nicht. Ich habe sehr viel an meinem Buchprojekt gearbeitet und fleißig geplottet. Zeit, mich einfach draußen hinzulegen und zu lesen, hatte ich bis dato noch nicht. Seit ein paar Jahren habe ich aber ein Ritual, wenn denn die Zeit da ist und das Wetter mitspielt. Damals - als ich das erste Mal - die Biss-Reihe gelesen habe, war Hochsommer, es war heiß und ich lag draußen im Garten auf einer Decke und habe gelesen. Das ist mir so in Erinnerung geblieben, dass ich jeden Sommer versuche, die Biss-Reihe zu lesen. Verrückt, oder? Aber die Bücher erinnern mich immer an Sommer, Eis und Hitze. Habt ihr auch solche Rituale?

Habt einen guten Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen