#miteinanderstattgegeneinander




Hallo ihr Lieben,

heute bin ich auf einen Post aufmerksam geworden, der mich sehr berührt und mir aus der Seele gesprochen hat. Es geht um Neid und den Kampf unter Bloggern. Ich denke, es gibt keine Branche auf dieser Welt, in der es keinen Konkurrenzkampf gibt. Hier habe ich schon viele ganz traurige Erfahrungen sammeln müssen. Manchmal kam es vorhersehbar, manchmal überhaupt nicht. Dabei verstehe ich die Problematik ganz und gar nicht. Neid ist ein großes Wort. Neid existiert, wenn jemand besser ist als du. Vielleicht auf der Arbeit, vielleicht bekommt er mehr Spenden als Ehrenamtler oder hat eben mehr Follower. Das Schlimme ist, dass Neid harmlos anfängt. Es fängt mit etwas Kleinem an. Es fängt in dir selbst an. Es gibt Menschen, die der Endlosschleife aus Neid und dem ständigen Vergleichen anderer Leute mit sich selbst entfliehen können. Aber es gibt auch das Größere, Unumkehrbare: Hass. Wenn Menschen andere Menschen hassen, weil sie in irgendetwas besser sind als sie selbst, dann tun sie Dinge, die unvorhersehbar sind. Zwangsläufig tun sie einem anderen Menschen immer weh. 

Aber Neid fängt bei dir selbst an. Wieso bist du neidisch? Weil du nicht das hast, was jemand anderes hat? Dann arbeite daran. Follower kommen nicht von selbst. Jeder einzelne von uns Bloggern hat hart dafür gearbeitet, sich Nächte um die Ohren geschlagen, Enttäuschungen erlebt und ganze Tage dahinraffen sehen, sich die Finger wund geschrieben, sich informiert, recherchiert und Kontakte geknüpft. Tu es auch. Wenn du das wirklich willst, dann arbeite daran. Arbeite an dir selbst. Nur dann kann sich etwas verändern. Das tut es nämlich nicht, wenn man andere Blogger schlecht redet. Dann passiert das genaue Gegenteil. Und man braucht andere Blogger. Man braucht sie, um sich zu unterstützen, um Freundschaften zu knüpfen und um gemeinsam stark zu sein. Und genau aus diesem Grund hat die liebe Jessica von Buchblögchen eine ganz tolle Aktion ins Leben gerufen. Nämlich: #miteinanderstattgegeneinander. Diese Aktion soll uns verbinden, sodass wir uns gegenseitig mit Gastbeiträgen, gemeinsamen Veranstaltungen, Challenges etc. unterstützen können. Hierzu gibt es auch eine Facebook-Gruppe. Wenn ihr mögt, tragt euch doch mit eurem Blog in die Kommentare ein, damit ich euch kennen lernen und hier unter dem Beitrag auflisten kann. 

Lasst den Neid nicht siegen.
#miteinanderstattgegeneinander


Sie sind Teil der Gemeinschaft:

buchbloegchen1.wordpress.com
leseratten89.blogspot,de
1001 Buch - Sherazades Bücherwelt 
Abendsternchens bunte Welt 
angeltearz liest - Steffi´s Bücherwelt  
Ankas Zeilenzauber  
Anni-chans fantastische Welt der Bücher 
Aus dem Leben einer Büchersüchtigen  
blog-a-holic
BookSeries
Booknerds by Kerstin   
Bookish Fangirl 
Book Treasures Between Wallabies And Palm Trees 
Book Dreams 
Bookalicious 
BookBorders Die Buchrücker 
Book-Cats 
BookRevolution 
BookPrincess
Booklovers
Booklover & Dreamcatcher 
Bookswelt of Love  
Bücher Familie  
Bücher aus Leidenschaft 
BuchBria   
Buchbahnhof  
Buchflüsterer 
Bücherbiester 
Buchstaebliches 
BuchstabenTraum 
Bücherschelle 
Büchertraum  
Buchtempel 
Charleen´s Traumbibliothek  
Connys Bücherwelt
Der Bücherfuchs 
diabooks78
Die Bibliothek der vergessenen Bücher  
Die Buchmaid 
Die Büchernixe 
Drakonias Bücherwelt 
Ela´s Bücherecke  
Elas BookWorld 
Ein Hauch von Bücherwind 
Eine Leidenschaft für Bücher 
Epic Moon  
Fascination of Books  
Frl_wundervoll´s welt 
Fuchsias Weltenecho 
Geschichten aus 1001 Büchernacht 
Gedankenvielfalt 
Geek with books  
Giselas Bücher 
Goldkindchen 
Herz im Buch  
Herzensbücher eines Luftmenschen  
Judikos Welt 
Jennys bunte Bücherkiste 
Julias Lesewelten  
Kerstins Bücherwelt
Kleine Fluchten - der neue Blog für Fantasy und SF  
Komm_wir_gehen_schaukeln
lagoonadelmar  
Larissa_liest 
Lesen ist Leben 
Leben Lieben Lachen Lesen  
Leben mit Büchern/ Lesejunkie 
Lesenswertes aus dem Bücherhaus  
Leseschnecken  
Letterheart Bücherblog  
Literasophie  
listen by Lenny 
Little paradies of books 
Lunis-Lesezauber
Kampfkeks Bücherblog  
Kerstin´s Bücherstube   
Mademoiselle Cake liest  
Manu´s Bücherregal  
Magische Momente in der kleinen Bücherwelt 
Meine Tintenwunderwelt 
Meine Bücherwelt 
Mrs. Book 
My Book&Serie&Movie Blog
Nettes Bücherliebe und mehr  
Nisnis Bücherliebe  
Nostalgic Books 
ParadiseKiss Books 
Romantic Bookfan 
Runars World  

Sannes Bookcatalogue  
Sandys Welt  
Schmökerecke  
Schmökerwelten  
Seductive Books  
Seitenwunder 
Silences Bücherwelt 
Sunshine Books  
Sunny´s magic book  
Sonjas Bücherinfos  
Sway´s Bücherkiste  
StAnni´s Livingbook  
tastenklecks  
The beauty an the book  
Twins Kati & Tina Bücherwelt  
Weltbuntmalende Bücher
Whatever Happend to Lisa   
world of books and dreams   
xobooksheaven  
Yvonnes Bücherecke  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen