Show it Friday



Diese tolle Aktion haben seductivebooks und Sunny`s magic Books ins Leben gerufen. Sie findet immer freitags im Wechsel bei Sunny oder Seductivebooks statt. Jede Woche gibt es zu den immer gleichbleibenden drei Fragen eine Aufgabe, in der man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellen muss. Heute könnt ihr euren Link bei Sunny posten, falls ihr teilnehmen möchtet. 


Heutige Aufgabe

#58 Zeige ein Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen.

Obsidian - Schattendunkel


 Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß: Genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, wird ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben … 
Quelle: Carlsen, http://bit.ly/2vjXU25


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner WuLi?
Der Auftakt der Obsidian - Saga hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich mit der Protagonistin Katy sofort identifizieren. Mag vielleicht daran liegen, dass sie leidenschaftliche Buchbloggerin ist? ;) Aus dem Grund ist mir auch dieses Buch als erstes in den Sinn gekommen, obwohl Bücher für die Handlung an sich keine große Rolle spielen. Aber es ist eine wichtige Eigenschaft von Katy und kommt auch immer wieder zur Sprache. Leider kenne ich sonst kein anderes Buch, in dem Bücher eine wichtige Rolle spielen. Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen, weil man eine fantastische Welt kennen lernen konnte und ich die Charaktere auch sehr spannend fand, auch wenn sie teilweise den Twilight - Charakteren sehr ähnlich waren.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ganz einfach: Ich liebe es. Das Spiel mit aufeinander abgestimmten Farben und Lichtreflexen ist sehr gelungen. Die Schatten im Hintergrund passen außerdem gut zur Handlung des Buches. Ein echter Hingucker im Bücherregal. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autos gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Bis auf die Fortsetzungen der Obsidian - Saga leider nicht. Zu den Fortsetzungen kann ich aber sagen, dass sie leider immer mehr an Spannung und Authentizität verloren.

Habt einen guten Start ins Wochenende. 

Kommentare:

  1. Hey :)

    Interessante Wahl die du da getroffen hast. Hab ich mich auch im ersten Moment gefragt, warum du Obsidian genommen hast. Aber klar, Katy ist ja Buchbloggerin :) Von daher passt es ja richtig gut, vor allem weil du die Frage auf einem Buchblog beantwortest ;)

    Viele Grüße,

    Jessy

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ist es mir direkt in den Sinn gekommen. Sonst ist mir auch keines eingefallen, das ich schon gelesen hätte. ;)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hey :)

    Uh .. an die Reihe habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich liebe die komplette Reihe :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    PS: ein sehr schöner Blog, ich bleibe gleich mal als Leserin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      lieben Dank. :) Ja, die Reihe war toll. Bis auf Band 2 und den letzten, fand ich die Saga wirklich spannend und außergewöhnlich.

      Ich schau direkt auch mal bei dir vorbei. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    an die Reihe habe ich auch zuerst gedacht. Ich fand die Reihe total super :) Muss unbedingt bald mal die aus Daemons Sicht lesen ♥

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,

      das hatte ich auch schon überlegt, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Du kannst ja mal Bescheid geben, wie sie dir gefallen haben. :)

      Das wünsch ich dir auch. :)

      Löschen